Olaf Stork

Liebe politisch interessierte Mitbürger,
liebe Freunde der CDU Ribbesbüttel,

dank unserer Initiative und organisiert durch die Gemeinde Ribbesbüttel wurde in diesem Jahr das Thema „Breitbandversorgung“ erfolgreich in den Mittelpunkt unserer politischen Arbeit gerückt. Im Rahmen einer Bürgerveranstaltung im Juni 2017 im Raiffeisengebäude Vollbüttel mit prominenten Vertretern von Samtgemeinde Isenbüttel und Deutsche Telekom AG sowie ca. 70 Einwohnern unserer Ortsteile wurde die aktuelle Versorgungssituation dargestellt und die Planungen für die nächsten Jahre vorgestellt. Die rege Diskussion zur Breitbandversorgung und die aufgezeigten Verbesserungen für unsere Gemeinde haben uns darin bestärkt, auch künftig zu anderen Themen in den Dialog mit unseren Einwohnern und der Öffentlichkeit zu gehen.

Insofern freuen wir uns schon jetzt darauf, auch im kommenden Jahr politische Akzente bei unserer politischen Arbeit zu setzen.

Im Frühjahr 2018 möchten wir gemeinsam mit Euch und Ihnen eine Boßeltour durch unsere Gemeinde machen. Details zum Termin, zu Ablauf und Strecke und zur Verpflegung sind noch zu klären. Bei dieser auch als „ostfriesischer Nationalsportart“ bekannten Disziplin stehen sicherlich zwangloses Betätigen und gemeinsames Erleben in der Natur im Vordergrund. Dennoch sollte der sportliche Ehrgeiz genauso wenig zurückstehen wie das Interesse am politischen Gespräch.

Im August 2018, wahrscheinlich in der ersten Woche nach Ferienende / Schulstart, werden wir uns dann wieder politischen Themen im engeren Sinne zuwenden. Im Rahmen einer noch auszuplanenden Informations- und Diskussionsveranstaltung im Sportheim Ribbesbüttel möchten wir die Verkehrssituation in unserer Gemeinde, insbesondere Fragen zu Verkehrsberuhigung, -fluß und -sicherheit, näher beleuchten. Dieses Thema nimmt einen immer stärker werdenden Raum in unserer Wahrnehmung ein und ist auch aktuell sehr bedeutsam. Mit Fachleuten von Polizei und Verwaltung möchten wir lokale Herausforderungen und Lösungswege beleuchten.

Zu beiden Veranstaltungen sind Sie / seid Ihr bereits an dieser Stelle herzlich eingeladen!

Olaf Stork
1. Vorsitzender CDU-Ortsverband Ribbesbüttel